1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ölspur in Magdeburg - Smart überschlägt sich

Verletzte Ölspur in Magdeburg - Smart überschlägt sich

Wegen einer Ölspur ist ein Smart in Magdeburg ins Rutschen gekommen. Das Auto überschlug sich, zwei Frauen wurden verletzt.

Von Anja Guse 26.09.2019, 16:15

Magdeburg l Wie gefährlich eine Ölspur sein kann, haben am 26. September 2019 eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin erfahren.

Die 54-Jährige fuhr gegen 9.30 Uhr mit ihrem Smart den Niendorfer Grund entlang, eine Straße im Stadtteil Lemsdorf und direkt an einem Feldrand. Durch eine mehrere Kilometer lange Ölspur war die Straße sehr schmierig. Der Smart kam ins Rutschen, in einer Rechtskurve brach das Heck aus. Das Auto überschlug sich mehrfach, teilte die Polizei mit.

Die 75-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht, das Auto abgeschleppt. Die Feuerwehr reinigte die Straße.

Wer die Ölspur auf der Straße hinterlassen hat, ist unklar. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Diese können sich im Polizeirevier Magdeburg unter Telefon 0391/546-3292 melden.