1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann von Elbe mitgerissen

Vermisst Mann von Elbe mitgerissen

Die Feuerwehr Magdeburg sucht in der Elbe einen Mann. Der Unbekannte war vom Strom mitgerissen worden.

16.09.2016, 19:03

Magdeburg l Zu einem großen Feuerwehreinsatz kam es am Freitagnachmittag auf der Elbe bei Magdeburg. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, hatten Angler beobachtet, wie eine männliche Person in Westerhüsen von einer Buhne ins Wasser ging und versuchte, die Elbe in Richtung Osten, Höhe Randau, zu durchschwimmen.

Dabei geriet er vom östlichen Ufer wieder in die Strommitte und trieb ab. In Höhe der Gierfähre verlor sich seine Spur, teilte die Feuerwehr mit. Die alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei suchten die Elbe und den Uferbereich großflächig ab. Dabei wurden der Hubschrauber der Polizei und des Rettungsdienstes sowie Boote der Feuerwehr eingesetzt. Trotz intensiver Suche konnte die Person nicht aufgefunden werden.