1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aggressiver Mann bedroht Kunden

Versuchter Diebstahl Aggressiver Mann bedroht Kunden

Ein Mann hat in einem Magdeburger Supermarkt mehrere Kunden beschimpft und mit einem Messer bedroht.

Von Anja Guse 23.08.2016, 10:23

Magdeburg l Wegen seines aggressiven Auftritts in einem Supermarkt in der Arnold-Zweig-Straße muss ein 28-jähriger Mann vielleicht in eine psychiatrische Klinik.

Der Mann wollte am Montagvormittag gegen 10 Uhr mehrere Gegenstände aus dem Markt stehlen. Ein Mitarbeiter bemerkte dies. Drei Zeugen versuchten daraufhin, den Mann festzuhalten. Doch dieser setzte sich so stark zur Wehr, dass er sich losreißen konnte. Mit einer Flasche warf er nach den Helfern, verfehlte sie aber.

Ein im Geschäft gefundenes Messer verwendete der Mann, um die Zeugen und Angestellten zu bedrohen. Dabei beleidigte und beschimpfte er die Personen massiv.

Die Polizei überwältigte den aggressiven Mann und nahm in Gewahrsam. Derzeit wird geprüft, ob er aufgrund seiner Tat und seines Auftretens in eine psychiatrische Klinik überführt oder ein Haftantrag gestellt wird, teilte die Polizei mit.