1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann in Magdeburg überfallen und verletzt

Versuchter Raub Mann in Magdeburg überfallen und verletzt

Drei Unbekannte haben in Magdeburg einen Mann überfallen und ihn am Kopf verletzt. Sie wollten den Mann ausrauben, was misslang.

22.11.2018, 14:08

Magdeburg (ag) l Ein 32-jähriger Mann ist am 21. November 2018 in Magdeburg im Bereich der Dodendorfer Straße überfallen und verletzt worden.

Gegen 18 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei im diesem Bereich gemeldet. Am Einsatzort konnten die Beamten nur noch den Geschädigten feststellen. Dieser äußerte, dass er durch den Strubepark lief, als plötzlich drei Männer auf ihn zukamen und ihn anschrien.

Der 32-Jährige ist Iraner und hat nur wenig Deutschkenntnisse. Dadurch konnte er nicht verstehen, was die drei Männer von ihm wollten und ging weiter. Die unbekannten Täter rissen an der Sporttasche des Opfers, welche er festhalten konnte. Auch ein Messer soll eine Rolle gespielt haben, doch genau Angaben konnten hierzu nicht getätigt werden und sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • drei männliche Personen,
  • augenscheinlich zwei Schwarzafrikaner mit dunkler Kleidung und Mütze
  • sowie ein Deutscher mit neongelber Jacke und ebenfalls mit Mütze.

Der Geschädigte wurde am Kopf verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.