1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neuer Zoochef in Magdeburg verrät seine Pläne

EIL

Visionen Neuer Zoochef in Magdeburg verrät seine Pläne

Seit Anfang März 2020 ist Dirk Wilke neuer Chef im Magdeburger Zoo. Im Interview mit der Volksstimme spricht er über seine Pläne.

Von Rainer Schweingel 06.04.2020, 01:01

Magdeburg l Der neue Zoochef Dirk Wilke will den Magdeburger Zoo weiter umbauen und setzt auf ein kreatives und motiviertes Team. Der Volksstimme sagte er in einem Interview, dass man trotz der Corona-Krise den Umbau weiter fortsetzen wolle. Dabei gehe es unter anderem um die Gehege für die Hirsche.

Wilke äußerte sich auch über die Pläne fürs das Tigergehege sowie seinen Vorgänger Kai Perret, dem vom Magdeburger Stadtrat Anfang März 2020 fristlos gekündigt worden war. Hier geht es zum kompletten Interview.