1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. BMW prallt in Magdeburg gegen Tunnelwand

Vollsperrung BMW prallt in Magdeburg gegen Tunnelwand

Ein BMW-Fahrer ist gegen eine Wand im Tunnel am Askanischen Platz in Magdeburg gefahren. Mehr als 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

14.12.2017, 20:50

Magdeburg (el) l Ein BMW-Fahrer prallte am 14. Dezember 2017 gegen 19.30 Uhr gegen die Wand im Tunnel am Askanischen Platz in Magdeburg. Er war mit seinem Beifahrer in Richtung Wissenschaftshafen unterwegs. Durch den Aufprall wurden die Airbags im Fahrzeug ausgelöst. Verletzt wurden die beiden jungen Männer bei dem Unfall nicht.

Laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Der Tunnel musste während des Einsatzes voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit vier Einsatzkräften. Auch der Kriseninterventionsdienst und die Polizei waren vor Ort.