1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fünf "Wildpinkler" in Magdeburg erwischt

Weihnachtsmarkt Fünf "Wildpinkler" in Magdeburg erwischt

Das Magdeburger Ordnungsamt und die Polizei haben am Weihnachtsmarkt fünf "Wildpinkler" erwischt. Diese müssen eine Strafe zahlen.

11.12.2017, 16:49

Magdeburg (ag) l Das Ordnungsamt Magdeburg und das Polizeirevier Magdeburg haben auch am zweiten Adventswochenende gemeinsame Fußstreifen durchgeführt und besonders die „Wildpinkler“ kontrolliert.

Insgesamt wurden laut Mitteilung der Stadt Magdeburg fünf Männer im Alter von 19 bis 50 Jahren "in flagranti" erwischt. Sie nutzten direkt hinter den beiden Weihnachtsmarkt-Toilettenwagen die Büsche der Grünanlage.

In der Mitteilung heißt es: "Wegen der fehlenden Manieren zahlreicher hemmungsloser Zecher rund um den Weihnachtsmarkt nehmen Büsche und Hauswände in der Nähe Schaden und unbeteiligte Beobachter müssen diesen störenden Anblick ertragen, abgesehen von den Gerüchen."

Drei Männer hätten das Verwarngeld in Höhe von 25 Euro  direkt vor Ort bezahlt. Gegen zwei Betroffene sei wegen Uneinsichtigkeit ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Dadurch wird es doppelt so teuer.