1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Budenzauber gestartet

Weihnachtsmarkt Magdeburger Budenzauber gestartet

Am Montagnachmittag ist der Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet worden.

23.11.2015, 16:05

Magdeburg (ta) l Pünktlich um 16 Uhr ist der traditionelle Weihnachtsmarkt in Magdeburg eröffnet worden. Vom Domplatz aus zog der Weihnachtsmann über den Breiten Weg zum Alten Markt. Um 17 Uhr ist mit dem Glockenspiel das Licht eingeschaltet und der Markt offiziell eröffnet worden. 

Neben 130 Buden und Fahrgeschäften, einer Märchengasse und einem historischen Weihnachtsmarkt wird es auch eine Besonderheit geben: den City-Skyliner, den größten mobilen Aussichtsturm der Welt. Aus 81 Metern Höhe bietet er einen besonderen Blick auf das Adventstreiben auf dem Markt. Aus Platzgründen steht der Turm vor dem Ratswaagehotel.

Der Weihnachtsmarkt wird wie folgt geöffnet sein: Montag bis Donnerstag 11 bis 22 Uhr, Freitag und Sonnabend bis 23 Uhr und Sonntag bis 21 Uhr.