1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Noch schnell bei Freistil einsteigen

Wettbewerb Noch schnell bei Freistil einsteigen

Magdeburger Jugendliche können sich im Wettbewerb messen - und auch Geldpreise gewinnen.

Von Kevin Lüdemann 15.03.2016, 23:01

Magdeburg l Wenn ihr innerhalb des letzten Jahres ein Projekt begonnen oder beendet habt, könnt ihr jetzt noch einmal richtig Rückenwind bekommen. Der Einsendeschluss des landesweiten Jugendengagementwettbewerbs „freistil“ wurde noch bis zum 31. März verlängert.

„Wir haben bisher tolle Bewerbungen erhalten und freuen uns über den großen Zuspruch. Da sind ganz unterschiedliche Projekte dabei und viele haben Kultur oder Flucht als Thema“, so Lina Wunderlich, Projektleiterin von freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt. Das zeige, welch aktuellen Bezug die Ideen und das Engagement der Jugendlichen hätten. „Vielleicht gibt es ja noch interessante Projekte aus den Bereichen Sport, Umwelt oder Medien. Wir freuen uns auf viele weitere Einsendungen“, so Wunderlich.

Bewerbungen sind über das Onlineformular der Internetseite oder per Post an das Projektbüro möglich. Wenn ihr also zwischen 14 und 27 Jahren alt und engagiert seid, solltet ihr euch die Chance nicht entgehen lassen. Es können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen mit ihren Projekten bewerben und tolle Geldpreise gewinnen. Auf jeden Fall bekommen alle Bewerber eine Einladung zur Preisverleihung am 28. Mai im Moritzhof Magdeburg.

Alle Infos gibt es auf der Homepage des Wettbewerbs.