1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuer in Magdeburger Hochaus

Wohnungsbrand Feuer in Magdeburger Hochaus

Die Magdeburger Feuerwehr hat mehrere Löschzüge in Bewegung gesetzt. Der Grund: Aus einem Hochaus wurde ein Brand gemeldet.

08.05.2020, 14:13

Magdeburg (pl/ha) l Zu einem Brand kam es am 8. Mai 2020 in der Magdeburger Jakobstraße. Gegen 14 Uhr wurde gemeldet, dass aus einer Wohnung in der ersten Etage des Hochhauses 7a/b starker Qualm aufsteige. Die Feuerwehr setzte sofort sechs Löschzüge in Bewegung. Am Einsatzort eingetroffen, konnte das Feuer in der Küche der Wohnung zügig gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude von der Feuerwehr belüftet. Die Brandursache ist noch unklar. Wie Ensatzleiter Christian Dudek vor Ort sagte, ist die Küche komplett ausgebrannt. Er schätzt den Schaden auf mindestens 15.000 Euro.

Die Bewohner des Hauses mussten umgehend das Gebäude verlassen, konnte aber nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Mieterin der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, konnte ihre Wohnung zwar selbstständig verlassen, sie wurde aber vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.