1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Familienvater in Magdeburg verprügelt

Zeugen gesucht Familienvater in Magdeburg verprügelt

Scheinbar grundlos ist in Magdeburg ein Familienvater von einem Mann niedergeschlagen worden.

07.07.2017, 09:54

Magdeburg l Ein 50-jähriger Magdeburger ist am 6. Juli  in der Curiestraße von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden.

Der Geschädigte hatte gegen 12.45 Uhr auf der Beifahrerseite seines Autos seinem Kind beim Aussteigen geholfen, als er plötzlich und unvermittelt von dem Unbekannten ins Gesicht und zu Boden geschlagen wurde. Anschließend sprang der Täter mehrfach auf den 50-Jährigen und trat brutal auf diesen ein. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Angreifer weggeschuben. Dieser flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Motivation des Angriffes ist bisher nicht ersichtlich, teilte die Polizei mit.

Der Täter wird wie folgt beschreiben:

  • männlich, Mitte bis Ende 20,
  • dunkle Hautfarbe, vermutlich arabischer Herkunft,
  • schwarze kurze Haare,
  • schmale Statur,
  • bekleidet mit kurzer, schwarzer Hose und rotem T-Shirt (evt. Trikot).

Der verletzte Familienvater wurde in einem Krankenhaus behandelt und konnte noch am selben Tag wieder entlassen werden.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0391/546-1740.