1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann geschlagen und ausgeraubt

Zeugen gesucht Mann geschlagen und ausgeraubt

Die Kripo Magdeburg sucht nach zwei Männern, die einen 26-Jährigen geschlagen und ausgeraubt haben sollen.

Von Anja Guse 21.09.2016, 10:51

Magdeburg l Am Dienstag sollen zwei bislang unbekannte Täter kurz nach 17 Uhr in Magdeburg-Stadtfeld vor dem Hauseingang Westring 23 einen 26-Jährigen geschlagen und beraubt haben. Nach Angaben des Geschädigten wurde er dort von den Männern zunächst angesprochen und zur Herausgabe seiner Halskette aufgefordert. Anschließend soll er von mindestens einem der Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht bekommen haben, worauf er zu Boden ging und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass man ihm sein Handy entwendet hatte. Der 26-Jährige musste wegen seiner schweren Gesichtsverletzungen stationär im Uniklinikum aufgenommen werden.

Die Kripo bittet etwaige Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und/oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 bei der Polizei zu melden.