1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann in Magdeburg ausgeraubt

Zeugen gesucht Mann in Magdeburg ausgeraubt

Ein junger Mann ist in Magdeburg von zwei Männern ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

08.05.2018, 10:39

Magdeburg (ag) l Am 8. Mai 2018 kam es in Magdeburg in der Maxim-Gorki-Straße gegen 1 Uhr zu einer räuberischen Erpressung.

Ein 18-jähriger Mann wurde an der Kreuzung Maxim-Gorki-Straße, Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße von zwei unbekannten Männern angesprochen. Diese forderten mehrfach die Herausgabe seines Bargeldes. Aus Angst vor Repressalien und aufgrund der bedrohlichen Konfrontation händigte der Geschädigte eine geringe Menge an Bargeld an die Täter aus.

Diese werden beschrieben als:

  • a) männlich, 20-jährig, 170 cm groß, schlanke Statur, rötliche Haare, er trug eine graue Jogginghose.
  • b) männlich, 20-jährig, 180 cm groß, schlanke Statur, er trug ein schwarzes Basecap, eine helle Hose und ein dunkles Sweatshirt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter 0391/546-3292 zu melden.