1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Räuber-Duo scheitert an zwei Geldautomaten

Zeugen gesucht Räuber-Duo scheitert an zwei Geldautomaten

Zwei Maskierte haben in Magdeburg versucht, zwei Geldautomaten zu knacken. Ohne Erfolg. Doch die Automaten wurden beschädigt.

Von Anja Guse 14.11.2018, 11:33

Magdeburg l Bei zwei Angriffen auf Geldautomaten in der Nacht zum 14. November 2018 in Magdeburg blieben die Täter erfolglos. 

Gegen 1.10 Uhr hatte ein bislang unbekanntes Duo versucht, den Geldausgabeautomaten einer Filiale der Deutschen Bank in der Lübecker Straße aufzuhebeln. Der Versuch misslang, allerdings wurde der Automat dabei stark beschädigt.

Einen weiteren Versuch starteten die unbekannten Täter in gleicher Weise in der Filiale in der Albert-Schweitzer-Straße. Auch dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt, führte aber wiederum zu Sachschäden am Geldausgabeautomaten. Erste Ermittlungen der Polizei, auch die Absuche durch einen eingesetzten Fährtensuchhund, erbrachten keine Hinweise auf die Täter.

Gesicherte Videoaufnahmen belegen, dass es sich offenbar um zwei Täter handelte, die mit Sturmhauben maskiert waren. Demnach waren diese mit blauen Jacken mit Reflektoren an den Schulterbereichen, schwarzen Hosen und grauen Handschuhen bekleidet.

Personen, die Hinweise zu den beiden Straftaten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-3292 bei der Kripo in Magdeburg zu melden.