1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Übergriff auf Frau im Stadtpark

Zeugen gesucht Übergriff auf Frau im Stadtpark

Unbekannte haben im Magdeburger Stadtpark versucht, eine 20-Jährige in ein Gebüsch zu zerren. Die Frau konnte sich befreien.

Von Christina Bendigs 05.06.2016, 18:11

Magdeburg l In der Nacht zu Sonnabend ist es im Stadtpark zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen. Die 20-Jährige war gemeinsam mit Freunden im Stadtpark. Gegen 1  Uhr wollten alle gemeinsam den Stadtpark in Richtung Sternbrücke verlassen. Um ihre Notdurft zu verrichten, trennte sich die junge Frau von der Gruppe und ging zu einem Gebüsch an der Ecke Heinrich-Heine-Platz/Niemeyerweg. Dort näherten sich ihr plötzlich vier männliche Personen und versuchten, sie in ein Gebüsch zu ziehen. Dabei wurde die junge Frau von den Unbekannten unsittlich berührt. Die Geschädigte wehrte sich massiv, so dass sie sich losreißen und in Richtung Sternbrücke flüchten konnte, wo sie auf ihre Freunde traf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.

Einer der Männer ist etwa 1,90  Meter groß, muskulös, hat eine helle Hautfarbe, trug blaue Jeans und ein dunkles Tanktop. Der zweite Täter soll ebenfalls 1,90 Meter groß, dunkelhäutig und sehr muskulös gewesen sein. Er war komplett schwarz gekleidet, mit einem langen Shirt. Markant war ein großer, glitzernder Ohrstecker. Der Mann soll kurze Haare gehabt haben. Der dritte Mann soll ebenfalls etwa 1,90 Meter groß gewesen sein. Er trug ein auffälliges grasgrünes T-Shirt, blonde Haare (ähnlich Undercut von rechts nach links), hatte eine Narbe an der linken Augenbraue (Augenbraue dadurch unterbrochen). Der vierte war ebenfalls 1,90 Meter groß, trug eine blaue, knielange Hose (Bermuda) ein weißes T-Shirt, kurze Haare, fast Glatze. Die Männer sprachen deutsch.

Die Polizei sucht Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Wer etwas beobachtet hat oder etwas weiß, wird gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.