1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannter belästigt in Magdeburg Kinder

EIL

Zeugen gesucht Unbekannter belästigt in Magdeburg Kinder

In Magdeburg hat am Dienstag ein unbekannter Mann zwei Mädchen belästigt und aufgefordert mitzukommen.

14.06.2017, 10:46

Magdeburg (ag) l Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag an der Haltestelle "Hannoversche Straße" zwei Mädchen im Alter von 8 und 9 Jahren bedrängt. Er bot den Kindern Geld an, damit sie mitkommen. Da der Mann die Kinder verfolgte, rannten diese zurück in den Hort. Dort vertrauten sie sich einer Mitarbeiterin an.

Nach Aussagen der Kinder hatte der Mann zuvor schon ein 11-jähriges Mädchen angesprochen. Auch diesem soll Geld angeboten worden sein, um ihn zu begleiten. Dieses Mädchen war vermutlich mit ihrer Mutter unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann und dem 11-jährigen Mädchen geben können. Die Tat ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Der Täter wird beschrieben als: 

  • 30 – 40 Jahre alt,
  • schlanke Gestalt, 
  • sehr kurzes Haar mit seitlichem Muster,
  • er war mit einer lockeren Jeans und aufgesetzten weißen Gesäßtaschen sowie einem grünen T-Shirt bekleidet,
  • er trug Ohrringe sowie Tattoos auf dem Arm und der Hand bzw. den Fingern.

Hinweise nimmt die Magdeburger Polizei unter 0391/546-1740 entgegen.