1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zusammengeschlagen und Brieftasche geraubt

Zeugen gesucht Zusammengeschlagen und Brieftasche geraubt

Ein junger Magdeburger ist zusammengschlagen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Anja Guse 21.04.2016, 14:26

Magdeburg l Ein 22-jähriger Magdeburger soll am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr von mindestens vier Personen zusammengeschlagen und seiner Brieftasche beraubt worden sein, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann war südlich des Hasselbachplatzes aus dem Nachtbus ausgestiegen. Wegen seines Alkoholkonsums konnte er die genaue Haltestelle nicht benennen. Die vier Tatverdächtigen sollen seinen Angaben zufolge bereits mit ihm im Bus gefahren und an der gleichen Haltestelle ausgestiegen sein. Unmittelbar nach dem Aussteigen sollen die Personen auf ihn eingeschlagen haben. Im Anschluss entwendeten sie die Brieftasche des jungen Mannes und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet unter der Rufnummer 0391/546-1740 Zeugenhinweise zum Tatgeschehen und den Tätern.