1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Überfall auf Frau in Magdeburg

EIL

ZeugenaufrufÜberfall auf Frau in Magdeburg

Am 7. September 2017 wurde eine 26-Jährige in Magdeburg Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Stefan Harter 08.09.2017, 11:59

Magdeburg l Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr wurde eine 26-jährige Frau in der Umfassungsstraße im Stadtteil Neue Neustadt in Magdeburg von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. 

Der Radfahrer sprach sie an und fragte zunächst nur nach der Uhrzeit. Danach versuchte er durch Komplimente die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Weil der Mann zunehmend aufdringlich wurde, wollte die Frau weitergehen. 

Plötzlich packte der Mann jedoch sein Opfer am Oberarm und versuchte ihr an die Brust zu fassen. Weil sich die Frau aber heftig wehrte und laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und verschwand mit seinem Fahrrad in Richtung Moritzplatz. Die Frau blieb unverletzt.

Laut Polizei hat sie den Täter wie folgt beschrieben: 

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Aufklärung der Straftat beitragen können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0391/546-1740 zu melden.