1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Graffitischmierer in Magdeburg unterwegs

Zeugensuche Graffitischmierer in Magdeburg unterwegs

Im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost waren Sprayer unterwegs. Mehrere Hauswände wurden beschmiert.

Von Martin Rieß 01.03.2019, 12:09

Magdeburg l Der Polizei sind am 28. Februar 2019 mehrere Farbschmierereien in Magdeburg gemeldet worden. Die Tatorte befinden sich im Stadtteil Stadtfeld-Ost.

Durch unbekannte Täter wurden mit schwarzer und teilweise auch grüner Farbe in der Nacht zum Donnerstag Schriftzüge auf mehrere Häuserwände gesprüht. Unter anderem sind Gebäude im Editharing, in der Spielhagenstraße, der Wilhelm-Kobelt-Straße, der Winckelmannstraße und dem Schellheimer Platz von den Schmierereien betroffen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden oder bei Beobachtungen auf frischer Tat direkt die 110 zu rufen.