1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hakenkreuze auf Streifenwagen in Magdeburg

Zeugensuche Hakenkreuze auf Streifenwagen in Magdeburg

Mit schwarzer Farbe wurde ein Auto der Bundespolizei in Magdeburg beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Martin Rieß 10.03.2018, 13:49

Magdeburg l Ein Funkstreifenwagen der Bundespolizei durch ist am 9. März 2018 gegen 19 Uhr in der Bahnhofstraße mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Die der Polizei unbekannten Täter sprühten das 40 mal 40 Zentimeter große Symbol mit schwarzer Farbe auf die Heckklappe. Zudem hinterließen sie in 1,4 Metern Breite einen Schriftzug „A.C.A.B.“. Das steht für die englische Parole „All cops are bastards“. Auf die Beifahrerseite sprühten der oder die Täter ein Hakenkreuz (60 mal 60 Zentimete) und den Schriftzug „A.C.A.B.“ (120 mal 60 Zentimeter).

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter Telefonnummer 0391/565490, wie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.