1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kind sexuell in Magdeburg belästigt

Zeugensuche Kind sexuell in Magdeburg belästigt

Ein 12-jähriger Junge ist am Mittwoch in einer Magdeburger Straßenbahn belästigt worden.

Von Martin Rieß 29.12.2016, 09:51

Magdeburg l In einer Magdeburger Straßenbahn ist am Mittwochmorgen ein 12-jähriger Junge von einem Unbekannten belästigt worden. Der Junge war gegen 8.50 Uhr an der Haltestelle „City Carre“ in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen. Zwischen den Haltestellen „Rennetal“ und „Sternbogen / Bürgerbüro“ stand ein Mann auf, ging in der Bahn in den hinteren Bereich und setzte sich neben das Kind. Er berührte den Jungen unsittlich. Gegen 9.15 Uhr stiegen der Junge und der unbekannte Mann an der Endhaltestelle „Klinikum Olvenstedt“ aus. Nach Aussage des Jungen  ging der Unbekannte zur Bushaltestelle, an dem der Bus der Linie 71 abfährt.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, hat helle Haut und dunkle Haare und war mit einer braunen Jacke mit Kapuze sowie einer Jeans bekleidet. Die Magdeburger Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zu dem Täter geben können. Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 melden.