1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger mit Messer bedroht und beraubt

Zeugensuche Magdeburger mit Messer bedroht und beraubt

In Magdeburg ist ein 22-Jähriger mit einem Messer bedoht und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Martin Rieß 26.10.2018, 12:37

Magdeburg (ri) l Ein 22-jähriger Magdeburger ist in der Nacht zum 26. Oktober 2018 in der Saalestraße mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Nach Aussage des Opfers wurde er gegen 2.10 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Täter forderte die Herausgabe der Geldbörse.

Als der 22-Jährige nicht reagierte, holte der Täter ein silberfarbenes Messer aus seiner Hosentasche, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Daraufhin kam das Opfer der Forderung nach und gab dem Täter das Portmonee, in dem sich u. a. Geldkarten, der Ausweis und wenige Euro Bargeld befanden. Mit seiner Beute flüchtete der Täter die Saalestraße entlang in Richtung Alte Neustadt.

Der Täter sprach akzentfrei deutsch. Er hatte halblange, dunkle Haare und war trug mit eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift, eine blaue Trainingsjacke und schwarze Handschuhe. Vors Gesicht hatte der Unbekannte einen schwarzen Schal gebunden.

Trotz umfangreicher Suche im Umfeld des Tatorts konnte der Täter von der Polizei bislang nicht gestellt werden. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zur Tat und zum Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 entgegen.