1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rostocker Fans beschmieren Zug

Zeugensuche Rostocker Fans beschmieren Zug

Die Bundespolizei in Magdeburg sucht Zeugen. Fußballfans hatten am Sonnabend eine Regionalbahn von beschädigt.

Von Martin Rieß 11.12.2016, 11:32

Magdeburg/Wittenberge l Rostocker Fußballfans sind am Sonnabend von der Begegnung FC Rot-Weiß Erfurt gegen FC Hansa Rostock mit der Bahn zurückgereist. Dabei beschädigten sie einen Regionalexpress auf der Strecke von Magdeburg nach Wittenberge am Abend. Während dieser Fahrt überklebten die Fußballchaoten die Kameras im Zug mit diversen Aufklebern, verschmutzten das Abteil und beschmierten den Regionalexpress und sein Inventar mit szenetypischen Inhalten. Dazu benutzten sie mehrere Permanentstifte.

Der Zug hatte den Hauptbahnhof Magdeburg um 21.08 Uhr mit etwa 60 Rostocker Fans verlassen. Diese stiegen um 22.42 Uhr am Bahnhof Wittenberge um.Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer befand sich ebenfalls im Zug? Wer kann sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern geben? Die Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter Telefon 0391/565490 und unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline unter 0800/6888000 sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.