Magdeburg (ri) l Nach Angaben eines 22-jährigen Mannes aus Staßfurt ist dieser am 28. September gegen 20 Uhr im Bereich eines Einkauf-Centers in der Ernst-Reuter-Allee aus einer Gruppe heraus überfallen und körperlich angegriffen worden. Die herbeigerufene Polizei traf den 22-Jährigen mit einer blutenden Kopfwunde an.

Der Geschädigte selbst stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Aufgrund seiner Verletzung und der erheblichen alkoholischen Beeinflussung musste der Mann stationär medizinisch behandelt werden.

Auf Nachfrage konnte der 22-Jährige lediglich angeben, dass er aus einer Gruppe heraus mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um Personen eines südländischen Typus gehandelt haben. Konkretere Angaben konnte der Mann nicht machen.

Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung. Diese können sich unter der Telefonnummer 0391/546 32 92 melden.