1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einfamilienhäuser in Magdeburg im Visier

Zwei Einbrüche Einfamilienhäuser in Magdeburg im Visier

Wieder sind in Magdeburg Einbrüche in Einfamilienhäuser zu verzeichnen. Am 11. Januar 2019 gab es zwei Vorfälle.

Von Marco Papritz 12.01.2019, 12:00

Magdeburg l Einbrecher haben am 11. Januar 2019 im Zeitraum von 16.45 bis 20 Uhr zwei Häuser in den benachbarten Stadtteilen Stadtfeld-West und Diesdorf ins Visier genommen. Am Meisenstieg warfen derzeit noch unbekannte Täter zunächst die Scheibe einer Terassentür ein, um sich Zugabng zu verschaffen, und durchsuchten anschließend die Räume. Bei ihrem Beutezug ließen sie Bargeld und einen Laptop mitgehen.

An einem Haus an der Hollehochstraße entfernten die Täter einen Bewegungsmelder im Eingangsbereich und warfen dann ebenfalls die Fensterscheibe der Eingangstür ein. Es wurde Bargeld gestohlen. Die Kriminaltechnik der Polizei war vor Ort und sicherte Spuren.

Zeugenhinweise werden unter Tel. 0391/546 32 91 entgegengenommen.