1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Attacke mit Messer in Magdeburg

Zwei Verletzte Attacke mit Messer in Magdeburg

Am Donnerstag wurde der Polizei eine Körperverletzung zwischen mehreren jungen Männern am Magdeburger Allee-Center gemeldet.

Von Jana Heute 04.01.2019, 12:58

Magdeburg l Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren, durch eine sieben- bis zehnköpfige Gruppe junger Männer in der Magdeburger Altstadt angesprochen und aufgefordert, ihnen hinter das Einkaufszentrum auf eine Wiese zu folgen. Dort angekommen, zog einer der Täter plötzlich ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte es dem 18-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.

Als der 16-jährige Begleiter seinem Freund helfen wollte, wurde dieser daran gehindert und vermutlich mit einem Messer von hinten in die linke Schulter gestochen. Danach sollen auch die anderen Täter messerähnliche Gegenstände gezogen haben und dem inzwischen auf dem Boden liegenden 18-Jährigen damit eine Schnittwunde an der Wade zugefügt haben. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Hasselbachplatz. 

Die beiden verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Täter sollen den beiden jungen Männern zumindest flüchtig bekannt gewesen sein. Wer die Täter waren und warum diese die beiden jungen Männer verletzten, ist nun Bestandteil der Ermittlungen.