1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. „Komplettrasur“ als Schülerstreich

Abschlusssause „Komplettrasur“ als Schülerstreich

So gut wie beendet ist die Schulzeit für die Abschlussklassen der Oebisfelder Sekundarschule. Am Freitag war Zeit für den Schülerstreich.

Von Harald Schulz 20.05.2017, 01:01

Oebisfelde l Die 54 Schüler der drei zehnten Klassen müssen gleich nach Pfingsten noch ihre mündlichen Prüfungen schaffen, um mit der feierlichen Entlassungsfeier am Freitag, 16. Juni, aus der Obhut der Drömlingschule entlassen zu werden. Am gestrigen Freitag allerdings trieben die Jugendlichen aus den Zehnten ordentlich Schabernack mit Lehrerschaft und Mitschülern. Vor Schulbeginn passten die Fast-Absolventen jeden ab, der ins Schulgebäude wollte. Der wurde dann eingeschäumt, rasiert und parfümiert. Es gab kein Entrinnen, die Tortur war Programm vor dem ersten Klingelton.

Der Schülerrat um Alex Keller und Sarah Feniuk hatte ab 10 Uhr mit Unterstützung zahlreicher Helfer einen Spaßwettkampf vorbereitet, an dem jeweils eine Lehrkraft und ein Schüler ein Team bildeten. Zum Vergnügen des Publikums und zu den Aktionen von Stimmungsmacher Sebastian Feniuk galt es für die Teams sich beim Wettkampf „Schlag die Pute“ zu beweisen. Als die Lieblingspute schlechthin war Lehrerin Helga Eggers schnell von den Jugendlichen ausgemacht. Ihr Einsatz, ihre Spontanität und Jubelausrufe, wenn dann doch einmal eine Aufgabe erfolgreich gemeistert wurde, löste immer wieder frenetischen Applaus der Schülerschaft aus. Dieser Schultag dürfte den Zehntklässlern sehr lange in Erinnerung bleiben.