1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Betrunken radelnd und im Auto

Alkoholfahrten Betrunken radelnd und im Auto

Polizeistreifen beendeten die Trunkenheits-Fahrten einer Radlerin und eines Autofahrers in Oebisfelde und Danndorf.

Von Harald Schulz 15.04.2019, 16:06

Oebisfelde/Danndorf l Einer Polizeistreife fiel am Sonnabend gegen 23.15 Uhr in Oebisfelde im Verlauf der Schulstraße eine Radfahrerin durch ihre unsichere Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab dann einen Wert von zwei Promille. Das hatte eine Blutprobenentnahme zur Folge. Und auf die Radlerin kommt nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt zu.

Frühmorgens gegen 1.30 Uhr endete Montag auch die Fahrt eines 38-jährigen Oebisfelders zwischen Velpke und Danndorf. Einer Polizeistreife war der VW Passat aufgefallen, die Beamten stoppten seine Weiterfahrt. Die Kontrolle des Autofahrers ergab einen Atemalkoholwert von 1,49 Promille. Der Mann gab zu, ein paar Bierchen genossen zu haben. Nach der Blutprobe auf der Polizeidienststelle folgte für den Oebisfelder unmittelbar die Abgabe des Führerscheins. Eine Strafanzeige wird demnächst in der Hauspost liegen.