1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Mit 2,92 Promille in der Früh unterwegs

EIL

Betrunken am Steuer Mit 2,92 Promille in der Früh unterwegs

Die Überprüfung eines Autofahrers durch die Polizei ergab einen Alkohol-Vorwert von 2,92 Promille. Der Mann bestreitet, gefahren zu sein.

Von Harald Schulz 28.11.2018, 13:23

Oebisfelde/Rätzlingen l Der Fahrer eines Audi A 4 war am Mittwoch gegen 7.20 Uhr auf der Landstraße 24 von Oebisfelde in Richtung Rätzlingen auffallend langsam unterwegs. Eine Polizeistreife kontrollierte den Verkehrsteilnehmer, der bereits in eine Garage in Rätzlingen gefahren war, jedoch noch im Auto saß. Der Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,92 Promille. Gegenüber den Beamten gab der Mann allerdings an, das Auto unmittelbar vor der Kontrolle nicht bewegt zu haben.

Gegen den 36-Jährigen wurde trotzdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.