1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Die Landesstraße 22 zwischen Wassensdorf und Buchhorst - eine kaputte „Rennstrecke“

Straßensanierung Die Landesstraße 22 zwischen Wassensdorf und Buchhorst - eine kaputte „Rennstrecke“

Zentimeter tiefe Löcher und Risse, die sich kreuz und quer auf der Fahrbahn verteilen – keine Frage, ein Teil der Landesstraße 22 zwischen Wassensdorf und Buchhorst gehört mit Sicherheit zu den schlechtesten Straßenabschnitten im Landkreis Börde.

Von Ines Jachmann 10.10.2021, 16:00
Die Birnenallee spielt bei der Sanierung der L 22 eine große Rolle. Denn um die Straße den heutigen Anforderungen anzupassen, ist eine gewisse Breite nötig. Dazu müssten die alten Bäume weg. Doch die sind geschützt. .
Die Birnenallee spielt bei der Sanierung der L 22 eine große Rolle. Denn um die Straße den heutigen Anforderungen anzupassen, ist eine gewisse Breite nötig. Dazu müssten die alten Bäume weg. Doch die sind geschützt. . Fotos: Ines Jachmann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Buchhorst - Der Zustand ist katastrophal. Der Asphalt ist gezeichnet von zentimetertiefen Löchern und Rissen, die sich über einige Kilometer kreuz und quer auf der Fahrbahn verteilen. Für Anwohner und Autofahrer eine tägliche Herausforderung. Seit Jahren hoffen sie auf eine Komplettsanierung. Bisher vergeblich.