1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Volksfest: Die lange Durststrecke für die Oebisfelder Schützengilde ist vorbei

EIL

Volksfest Die lange Durststrecke für die Oebisfelder Schützengilde ist vorbei

Wieder mal ein Schützenfest in Oebisfelde. Cheforganisatorin Claudia Christinnecke ist aufgeregt. Wird nach zwei Jahren coronabedingter Pause alles klappen und brennt das Feuer, das die Tradition am Leben hält, noch genauso wie vor der Pandemie?

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 14.08.2022, 16:21
Die Hauptmänner der Schützengilde Oebisfelde führen gemeinsam mit Stefan Velke (mitte) den Ummarsch zusammen mit der Schalmeienkapelle aus Wassensdorf an.
Die Hauptmänner der Schützengilde Oebisfelde führen gemeinsam mit Stefan Velke (mitte) den Ummarsch zusammen mit der Schalmeienkapelle aus Wassensdorf an. Ines Jachmann

Oebisfelde - Die Zwangspause ist vorbei: Es darf wieder gefeiert werden. „Schön, dass der Saal so voll ist.“ Mit diesen Worten begann der Vorsitzende Norman Rother seine Rede zur Auftaktveranstaltung am Sonnabend.