1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Tresor und drei Laptops weg

Einbruch in Kita Tresor und drei Laptops weg

Die Kindertagesstätte in Weddendorf war das nächtliche Ziel von einem oder mehrenen Einbrechern.

06.07.2017, 12:00

Weddendorf (hsh) l In die Rot-Kreuz-Kindertagesstätte in Weddendorf wurde in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Der oder die Täter wählten ein Fester an der vom Durchgangsverkehr abgekehrten Straßenseite, zerstörten das Fensterglas und erreichten so die Innenräume.

Die Kindertagesstätte an der Drömlingsstraße wurde offensichtlich komplett durchsucht. Wie die Ermittler bislang feststellen konnten, wurden drei Laptops gestohlen, aber auch ein Tresor, der in einem Büroraum stand, gehörte zur Beute. Der oder die Einbrecher gelang dann unerkannt die Flucht.

Ein Kriminaltechniker untersuchte den Tatort und sicherte mehrere Spuren sowie Beweise, die zum Tatverlauf passen. Die Polizei bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in den Nachtstunden Personen, möglicherweise ein unbekanntes Fahrzeug, das im Nahbereich der Kita abgestellt war, gesehen, oder auffällige Personen bemerkt hat, soll diese Hinweise der Polizei in Haldensleben telefonisch unter 03904/47 80 melden.