1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Mann sticht berauscht mehrmals zu

Großeinsatz Mann sticht berauscht mehrmals zu

Ein 34-jährigen Wolfburger wurde Mittwochnacht festgenommen. Dabei wurde auch eine Indoor-Plantage mit Marihuna-Pflanzen entdeckt.

Von Harald Schulz 24.05.2017, 17:20

Danndorf l Zu einer gefährlichen Körperverletzung, dem Auffinden einer Indoor-Plantage und vier Festnahmen kam es am frühen Mittwochmorgen im niedersächsischen Danndorf in der Schmiedestraße. Der Ort Danndorf liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt Oebisfelde.

Für die Polizei stellt sich der Tatablauf so dar: Kurz vor 2 Uhr wurde die Polizei von der Feuerwehr informiert, dass es dort zu einer Messerstecherei gekommen war. Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen von Wolfsburg und Helmstedt nach Danndorf aus. Die Beamten trafen vor einem Wohnhaus in der Schmiedestraße dann fünf Personen an. Gleich drei Personen hatten offensichtlich Schnittverletzungen erlitten. Zudem wurde ein 34 Jahre alter Wolfsburger von einem Zeugen aus der Gruppe als Täter genannt.

Die Verletzungen erwiesen sich allesamt nicht als lebensbedrohlich und konnten vor Ort, oder anschließend im Klinikum Wolfsburg notärztlich versorgt werden. Was genau passierte, ließ sich aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht genau klären und wird in den nächsten Tagen ermittelt.

Bei der Überprüfung des 24-jährigen Zeugen, der den Wolfsburger als Messerstecher erkannt haben will, stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorliegt. Er wurde festgenommen. Bei dem 34 Jahre alten als Täter beschuldigten Man wurde bei einer Durchsuchung das Tatmesser aufgefunden. Da der Mann unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, wurde ihm nach notärztlicher Versorgung eine Blutprobe entnommen.

Bei der Durchsuchung des Wohnhauses entdeckten die Beamten dann im Dachgeschoss eine Plantage mit einigen Marihuana-Pflanzenresten. Da sowohl der 34 Jährige, wie auch zwei weitere Männer aus der Gruppe Zugang zu dem Haus hatten, schließen die Ermittler nicht aus, dass das Trio gemeinschaftlich diese Anlage zum Aufziehen von Drogenpflanzen betrieben hat. Daraufhin wurden alle drei Männer vorläufig festgenommen.