1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Kein Politiker-Blabla: Radiosender MDR Sachsen-Anhalt auf Stimmungssuche unterwegs in Oebisfelde

Bundestagswahl Kein Politiker-Blabla: Radiosender MDR Sachsen-Anhalt auf Stimmungssuche unterwegs in Oebisfelde

Am 26. September ist Bundestagswahl. Fabian Frenzel vom Mitteldeutschen Rundfunk Sachsen-Anhalt hat sich in Oebisfelde mal umgehört, wie die Stimmung auf dem Lande ist und wo der Schuh drückt.

Von Ines Jachmann 17.09.2021, 19:24
Fabian Frenzel vom Mitteldeutschen Rundfunk interviewt Steffen Wetterling auf der Büstedter Brücke.  Das Areal zwischen Oebisfelde in Sachsen-Anhalt und der Stadt Velpke in Niedersachsen  gehörte damals zur ehemaligen Grenzsperranlage.
Fabian Frenzel vom Mitteldeutschen Rundfunk interviewt Steffen Wetterling auf der Büstedter Brücke. Das Areal zwischen Oebisfelde in Sachsen-Anhalt und der Stadt Velpke in Niedersachsen gehörte damals zur ehemaligen Grenzsperranlage. Foto: Ines Jachmann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oebisfelde - Es ist Freitagmorgen. Der Himmel ist grau, vereinzelt fallen ein paar Regentropfen. Auf der Büstedter Brücke steht Fabian Frenzel. Gerade bekommt der MDR-Reporter über seine Kopfhörer eine Ansage von den Kollegen aus dem Magdeburger Studio. Ihm gegenüber lehnt sich Steffen Wetterling lässig ans Brückengeländer. „Noch zwei Minuten. Dann sind wir dran“, sagt Frenzel. Wenig später ist es so weit. Das Live-Interview mit dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt Oebisfelde beginnt.