1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Kurzinterview: Oebisfelde-Weferlingens Bürgermeister enttäuscht von seiner CDU

Kurzinterview Oebisfelde-Weferlingens Bürgermeister enttäuscht von seiner CDU

Hans-Werner Kraul (CDU) will erneut für das Bürgermeisteramt kandidieren. Mit Marc Blanck bekommt er Konkurrenz aus der eigenen Partei. Bei der parteiinternen Nominierung am Donnerstag unterlag er nun knapp.

Von Ines Jachmann 30.01.2023, 16:15
Bürgermeister Hans-Werner Kraul  ist mit dem Ergebnis der parteiinternen Nominierung nicht zufrieden.
Bürgermeister Hans-Werner Kraul ist mit dem Ergebnis der parteiinternen Nominierung nicht zufrieden. Archivfoto: Ines Jachmann

Oebisfelde-Weferlingen - Hans-Werner Kraul (CDU) will erneut für das Bürgermeisteramt kandidieren. Mit Marc Blanck bekommt er Konkurrenz aus der eigenen Partei. Bei der parteiinternen Nominierung am Donnerstag unterlag er nun knapp. Jetzt will er ohne Rückenwind seiner Partei antreten. Redakteurin Ines Jachmann hat mit ihm gesprochen.