1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Automat mit Polenböller gesprengt

Raub Automat mit Polenböller gesprengt

Räuber sprengten vermutlich mit einem Polenböller im niedersächsischen Mackendorf einen Zigartettenautomaten.

Von Harald Schulz 18.12.2017, 11:44

Mackendorf l Ein Zigarettenautomat wurde Sonnabend gegen 23.15 Uhr im niedersächsischen Mackendorf, nah an der Landesgrenze zu den Ortschaften Seggerde und Everingen, vermutlich mit einem sogenannten Polenböller gesprengt. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Anwohner der Döhrener Straße in Mackendorf wurden durch einen lauten Knall auf den Raub aufmerksam. Die Detonation war derart heftig, dass der Zigarettenautomat vollständig zerstört wurde. Rund um den Standort des Gerätes fand die Polizei diverse Zigarettenschachteln und Blechteile. Der Automat befand sich direkt an der Durchfahrtsstraße mit Zufahrt zu einem Parkplatz an einer Gaststätte.

Zeugen hatten eine dunkel gekleidete männliche Person in Richtung der Straße Am Sportplatz weglaufen sehen. Im Laufe des Sonntags meldeten sich weitere Zeugen, die kurz nach 23.15 Uhr einen silber-metallic-farbenen Pkw beobachtet haben, der unbeleuchtet auf der Sportplatz-Straße in Richtung Sportplatz beziehungsweise Richtung Feldmark gefahren sei. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen und bitte um Hinweise an die Polizeistation in Velpke unter 05364/94 70 70.