1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Überfall auf Getränkemarkt in Velpke

Raub Überfall auf Getränkemarkt in Velpke

Ein Getränkemarkt im niedersächsischen Velpke wurde überfallen, der Täter entkam unerkannt.

Von Harald Schulz 04.10.2017, 13:35

Velpke (hsh) l Ein Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in der Bahnhofstraße ereignete sich am Montag gegen 18.50 Uhr. Der Räuber entkam mit einer noch nicht näher bekannten Barschaft aus der Ladenkasse.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen betrat gegen 18.50 Uhr eine männliche Person das Verkaufsgeschäft. In der Absicht etwas kaufen zu wollen, begab der Täter sich zur Kasse. Dort schlug er plötzlich einem 53 Jahre alten Angestellten ins Gesicht, schubste ihn zur Seite und griff in die Ladenkasse. Er raubte den noch unbekannten Bargeldbetrag und flüchtete aus dem Geschäft. Ein Zeuge konnte noch beobachten, wie der Täter zwischen einem dortigen Lebensmitteldiscounter und der angrenzenden Schule weglief. Möglicherweise hatte der Täter vor dem Überfall dort ein Fahrzeug abgestellt, mit dem er unmittelbar nach dem Raub flüchtete.

Die Polizei beschreibt den Verbrecher so: Der Täter ist etwa 175 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt und hat dunkle Haare. Er hat eine normale Statur und ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Der Mann trug eine Brille und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, dunklen Jacke sowie schwarz-rötlichen Handschuhen.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen den Täter auf der Flucht, oder möglicherweise vor der Tat im Ort beobachtet haben. Hinweisgeber und Zeugen sollen sich bei der Polizei Wolfsburg telefonisch unter 05361/464 60 melden.