1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Zeitreise: Schüler aus Weferlingen tauchen ins Mittelalter ein

Zeitreise Schüler aus Weferlingen tauchen ins Mittelalter ein

Für zwei Tage hat sich der Hort des Kindercampus Weferlingen in eine Ritterfestung verwandelt. Die Kids tauchten in die faszinierende Welt des Mittelalters ein und erlebten bei ihrem Zeitsprung spannende Abenteuer.

Von Ines Jachmann 08.08.2022, 16:07
Mit Schwert und Schutzschild gilt es, sein Burgterritorium zu verteidigen und jegliche Angreifer in die Flucht zu schlagen.
Mit Schwert und Schutzschild gilt es, sein Burgterritorium zu verteidigen und jegliche Angreifer in die Flucht zu schlagen. Fotos: Ines Jachmann

Weferlingen - Burgfräulein flanieren in schicken Kleidern über den Hof, tollkühne Ritter duellieren sich am Bolzplatz oder halten vom Bergfried „Grauer Hermann“ Ausschau, ob sich auch ja kein Feind ihrer Burg nähert – das Mittelalterspektakel im Kindercampus Weferlingen sorgt für viele neugierige Blicke im Ort.