1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Bei Schneeglätte zu schnell unterwegs

Schwer verletzt Bei Schneeglätte zu schnell unterwegs

Eine 19-jährige Wolfsburgerin verunglückte auf der Bundestraße 188 aufgrund zu schneller Fahrweise auf schneeglatter Fahrbahn.

Von Harald Schulz 15.01.2019, 13:53

Oebisfelde/Danndorf l Schwere Verletzungen erlitt eine 19-jährige Autofahrerin am Montag bei einem Verkehrsunfall gegen 12.15 Uhr auf der Bundestraße 188 zwischen Oebisfelde und Danndorf. Wie die Polizei informiert, war die junge Wolfsburgerin mit ihrem VW Golf aus Richtung Oebisfelde in Richtung Vorsfelde unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern.
Der Golf kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich und kam erst dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Verunglückte verletzte sich dabei schwer, wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum transportiert. Am Fahrzeug entstand zirka 15.000 Euro Schaden.