1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Lebensgefährlich verletzt

Unfall Lebensgefährlich verletzt

Aus Unachtsamkeit wurde eine Passantin im niedersächsischen Velpke von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Von Harald Schulz 21.06.2017, 09:02

Velpke (hsh) l Schlimmste Folgen hatte die offenbare Unachtsamkeit einer 56-jährige Passantin aus der niedersächsischen Samtgemeinde Velpke, als sie am Dienstagvormittag in Velpke die Oebisfelder Straße überqueren wollte. Dort wurde sie von einem herannahenden Auto erfasst. Durch den Aufprall erlitt das Unfallopfer lebensgefährliche Kopfverletzungen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Wolfsburger Klinikum transportiert.

 

Für die Polizei stellt sich der Unfall so dar: Die aus der Samtgemeinde Velpke stammende 56-Jährige Verunglückte befand sich gegen 10.50 Uhr auf der Oebisfelder Straße, vermutlich um die Fahrbahn zu queren. Die Fußgängerin bemerkte jedoch nicht, dass sich ihr eine 41-jährige Fahrerin in ihrem Skoda aus dem benachbarten Danndorf näherte. Sekunden später geschah der folgenschwere Unfall. An dem Skoda entstand ein Schaden von zirka 3000 Euro.