1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Tot: Mann fährt in Mittellandkanal

Unfall Tot: Mann fährt in Mittellandkanal

Ein 51-jähriger Mann aus Wolfsburg versank mit seinem Auto im Mittellandkanal. Der Unfallhergang ist bislang unklar.

Von Harald Schulz 18.09.2017, 01:01

Vorsfelde l Ein 51 Jahre alter Wolfsburger kam am Sonnabend gegen 18.20 Uhr zu Tode, nachdem er mit seinem VW Golf im niedersächsischen Vorsfelde in den Mittellandkanal gestürzt war. Reanimationsversuche des Verunglückten nach dem Bergen des Autos durch Feuerwehrkräfte blieben erfolglos. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann in einer Linkskurve geradeaus weiter fuhr. Dadurch kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Mittelleitplanke und fuhr in den angrenzenden Mittellandkanal.

Ein Anwohner hatte den lauten Knall gehört, die zerstörte Leitplanke entdeckt und die Polizei alarmiert.