1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Raumordnung: Warum Oebisfelde und Weferlingen nach zehn Jahren immer noch keinen Plan haben

Raumordnung Warum Oebisfelde und Weferlingen nach zehn Jahren immer noch keinen Plan haben

Seit nunmehr zehn Jahren feilt man in Magdeburg an einem Landesentwicklungsplan. Doch was genau ist das? Warum ist er für die Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen so wichtig? Und warum liegt nach über einem Jahrzehnt noch immer kein Ergebnis vor?

Von Ines Jachmann 12.07.2022, 06:00
Akten liegen auf einem Schreibtisch. Auch die Akte für die Raumordnung Oebisfelde-Weferlingen ist mittlerweile umfangreich.
Akten liegen auf einem Schreibtisch. Auch die Akte für die Raumordnung Oebisfelde-Weferlingen ist mittlerweile umfangreich. Foto: picture alliance/dpa

Oebisfelde/Weferlingen - Wer bekommt den Verwaltungshauptsitz, wo liegt welcher Schulstandort künftig und welcher Ort wird Versorgungsschwerpunkt für Handelseinrichtungen? Oebisfelde oder Weferlingen? Das steht nach einem Jahrzehnt immer noch nicht fest.