1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Wegen Corona brechen Gastronomen in Breitenrode und Oebisfelde Weihnachtsumsätze weg

EIL

Gastronomie Wegen Corona brechen Gastronomen in Breitenrode und Oebisfelde Weihnachtsumsätze weg

3G-Regel in Hotels, 2G im Restaurant. Seit Tagen hagelt es Stornierungen im Hotel Hildebrandt in Breitenrode und im Hotel Am Markt in Oebisfelde. Firmen sagen ihre Weihnachtsfeiern ab. Urlauber bleiben ganz aus. Krisenmanagement ist angesagt.

Von Ines Jachmann 30.11.2021, 21:37
Die Chefin vom Hotel Hildebrandt in Breitenrode ist frustriert. Wegen Corona hagelt es reihenweise Absagen.Telefonisch stornieren alle Firmen ihre Weihnachtsfeiern.
Die Chefin vom Hotel Hildebrandt in Breitenrode ist frustriert. Wegen Corona hagelt es reihenweise Absagen.Telefonisch stornieren alle Firmen ihre Weihnachtsfeiern. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde/Breitenrode - Geschlossen. Geöffnet. Aber mit Einschränkungen. Speisen nur im Außer-Haus-Verkauf. Übernachtungen ausschließlich für Geschäftsreisende. Feiern erst mal nicht. Dann doch wieder. Für kurze Zeit sieht es so aus, als ob sich alles normalisiert. Doch dann: 3G, 2G. Und wieder Kontaktbeschränkungen.