Let's Go Gottesdienst mal anders

Pfarrer Martin Schulz konnte am Wochenende wieder viele Besucher zum besonderen Gottesdienst „Let’s go“ im Ausleber Pfarrhaus begrüßen.

Von Angelika Höde 01.06.2016, 23:01

Ausleben l Gleich zu Beginn zeigte sich, dass der Gottesdienst „Let‘s go“ nicht bei den unteren, sondern nach wie vor bei allen Altersklassen offenbar sehr beliebt ist. Bevor Pfarrer Martin Schulz mit seiner Predigt begann, stimmte die Musikgruppe um ihren engagierten Leiter Martin Sturm die Anwesenden mit modernen Liedern auf die zu erwartende Predigt zum Thema:„Aufatmen! Das Leben beginnt“ ein.

Schulz dankte zuerst allen, die mitgeholfen haben und den Abend zum Erfolg verhalfen. Er lud alle Besucher zum anschließenden kleinen Imbiss ein, um im zwanglosen Miteinander vielleicht das Gehörte zu vertiefen. Auch bot er die Möglichkeit zum persönlichen Gebet an.

In der Predigt war dann zu hören, wann das Aufatmen und somit das Leben beginne. Zu diesem Thema wurde auch ein Video mit dem Interview von Thomas Unger eingeblendet, der sich von seiner Band den „Randfichten“ getrennt hat. Er will seinen Worten zufolge den Glauben leben und dies mit christlicher Musik zum Ausdruck bringen.

Mit Philippus aus der Apostelgeschichte erfuhren die Zuhörer, dass es sich lohne und die Menschen freudig stimme, als Christ zu leben.

Für Martin Schulz war es der letzte „Let´s go“-Gottesdienst. Der bereits in den Ruhestand versetzte Pfarrer hofft, dass er im Juni sein neues Domizil in Wittenberg beziehen kann, aber über eine Einladung als Gastreferent würde er sich sehr freuen.

In der Abkündigung gab unterdessen Christian Ruhe die nächsten Termine im Kirchspiel Hamersleben bekannt. Der nächste Let’s go Gottesdienst ist für den 20. August um 18 Uhr geplant, der vom Jugendreferent des Landes Sachsen-Anhalts, Julien Renard, gehalten wird.