1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Einblick in die Modellbahnwelt

Ausstellung Einblick in die Modellbahnwelt

Die Modellbahnfreunde Womrsdorf laden für Montag, 3. Oktober, zum Tag der offenen Tür. Sie geben Einblicke in ihre Miniaturwelt.

02.10.2016, 09:00

Wormsdorf (rsh) l Nun schon traditionell veranstalten die Modellbahnfreunde Wormsdorf am Einheitsfeiertag ihren Tag der offenen Tür. Ab 11 Uhr können Besucher am Montag die H0-Anlage am Dorfplatz in Augenschein nehmen. Die Vereinsmitglieder um Ingolf Göllner versprechen einen abwechslungsreichen Bahnverkehr: „Die Zugzusammenstellungen lehnen sich an Vorbilder der Deutschen Reichsbahn der DDR in den Epochen drei und vier an, aber auch so manch exotische Garnitur wird es zu sehen geben.“ Ein besonderer Hingucker sei das Bahnbetriebswerk rund um den großen Ringlokschuppen, wo verschiedene Modelle auf der Drehscheibe präsentiert werden. Auch draußen soll es bimmeln, schnaufen und zischen: „Bei gutem Wetter dreht die Gartenbahn wieder ihre Runden im Innenhof, und natürlich ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt.“