1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wehren danken für Zusammenarbeit

Überraschung Wehren danken für Zusammenarbeit

Feuerwehrleute haben der bisherigen Ordnungsamtsleiterin der Westlichen Börde gedankt. Für Kerstin Mroncz gab es einen Präsentkorb.

Von René Döring 28.10.2016, 01:01

Gröningen l Eigentlich wollte Kerstin Mroncz ja ihre Tasche schnappen und sich ganz unaufgeregt auf den Heimweg begeben, als es 18 Uhr schlug. Doch da hatte sie die Rechnung ohne die Feuerwehren der Verbandsgemeinde gemacht. Denn von denen hatten sich etliche Vertreter auf dem Hof vor der Verwaltung eingefunden und Kerstin Mroncz abgepasst. Und zwar, um sich für ein elfjährige „sehr gut Zusammenarbeit“ zu bedanken, wie Gemeindewehrleiter Christian Marquardt dann offiziell sagte. Denn so lange war Kerstin Mroncz Leiterin des Ordnungsamtes und damit auch für die Feuerwehren zuständig. Inzwischen ist sie auf eigenen Wunsch die zuständige Sachbearbeiterin für die Meldestelle und das Standesamt.

„Es war eine schöne Zeit und eine sehr gute Arbeit mit den Wehren. Wofür aber nicht nur ich, sondern auch meine Kolleginnen im Amt, der Gemeindewehrleiter und natürlich die Feuerwehrleute sowie ihre Leitungen gesorgt haben“, sagte eine sehr gerührte Kerstin Mroncz. Zu dieser Dankeschön-Aktion waren Vertreter fast aller Feuerwehren der Westlichen Börde gekommen. „Nur die Hamersleber und Neuwegersleber sind im Einsatz und müssen eine Ölspur beseitigen“, sagte Christian Marquardt.