1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Rathausschlüssel in Jeckenhand

Karneval Rathausschlüssel in Jeckenhand

Die Karnevalisten aus Wulferstedt und Neuwegersleben haben das Zepter übernommen. Sie holten sich den Rathausschlüssel.

Von Marlies Müller 13.11.2016, 23:01

Wulferstedt/Neuwegersleben l So starteten die Wulferstedter Jecken mit der obligatorischen Schlüsselübergabe an das Oberhaupt der Karnevalsgruppe der SG Germania Wulferstedt, Enrico Tripp, stimmungsvoll in die fünfte Jahreszeit. Und um dem närrischen Publikum gleich zu Beginn die Richtung zu weisen, verkündete Kristin Scharkowski von der Karnevalsgruppe mit Nachdruck die elf Gebote, die es von nun an zu beachten gelte.

Bereits jetzt sitzen die Narren in ihren Startlöchern, proben am karnevalistischen Programm und werden zu ihren Sitzungen im Wulferstedter Dorfkrug die Lachmuskeln strapazieren. Denn dann wird es wieder heißen: „Zwischen Moddergraben und Krismanskis Bau – ein dreifach donnerndes Helau“.

Auch Neuwegersleben befindet sich seit vergangenen Freitag in der Narrengewalt, denn das neue Prinzenpaar mit Prinz Kevin I. und Prinzessin Sophie I. forderte den Gemeindeschlüssel von Bürgermeisterin Eva Stroka ein. Die Mitglieder des Karnevalvereines sind ebenso wie die Akteure aus dem Nachbardorf mit ihren Proben beschäftigt, um mit einem bunten Programm aus Tanz, Gesang und Sketch zu begeistern. Schon in wenigen Wochen soll alles perfekt sein. Dann wird wieder gefeiert getrau dem altbekannten Motto: „Auch wenn‘s den anderen nicht gefällt - Klein Berlin ist der Mittelpunkt der Welt“.