1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Uwe Krause verlässt AfD Börde

AfD Uwe Krause verlässt AfD Börde

Wie Uwe Krause via Facebook mitteilt, verlässt der Fraktionsvorsitzende der AfD Börde die Partei zum 31. März.

19.03.2020, 09:55

Oschersleben (vs) l Der Fraktionsvorsitzende der AfD Börde, Uwe Krause, hat via Facebook seinen Austritt aus der Partei zum 31. März erklärt: "Liebe Bürger, Mitmenschen und Wähler von mir!
Ich habe heute schweren Herzens meinen Austritt aus der AfD zum 31.03.2020 erklärt!"

Damit verbunden sei auch der Verzicht auf sein Kreistagsmandat. Das Mandat im Oschersleber Stadtrat werde er behalten und fraktionslos und parteilos Bestandteil des Stadtrates sein.

Zu den Gründen schreibt Krause: "Diesen Schritt musste ich aus gesundheitlichen Gründen sowie innerparteilichen Unstimmigkeiten einschlagen. Von subversiven Kräften wurde, meiner Meinung nach, gegen mich agiert und dieser Situation muss ich mich mit diesem Schritt entziehen."