1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Alarm: Als in Krottorf ein Mädchen aus der Burg gerettet werden musste

EIL

Brandschutz Alarm: Als in Krottorf ein Mädchen aus der Burg gerettet werden musste

Es ist ein aufregender Sonnabendmorgen. Rund um die Krottorfer Burg haben an diesem Morgen die Feuerwehrleute das Sagen.

Von Yvonne Heyer 24.05.2022, 07:54
Personenrettung unter Atemschutz. Sieben Personen waren als vermisst gemeldet worden.
Personenrettung unter Atemschutz. Sieben Personen waren als vermisst gemeldet worden. Foto: Yvonne Heyer

Krottorf - Einige Bewohner samt Erzieherin des Kleinstkinderheimes haben sich bereits vor dem Feuer in Sicherheit gebracht, als in Kloster Gröningen, Kroppenstedt, Gröningen und Großalsleben die Sirenen heulen und auch die Piper der Feuerwehrleute Alarm schlagen. Aus dem Gebäude dringt Qualm. Nicht alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sie müssen auf die Kameraden, auf die Rettung warten.