1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Arbeitsgruppe tagt wieder

Bäderlanschaft Arbeitsgruppe tagt wieder

Der Oschersleber Bürgermeister hat die Mitglieder für kommende Woche eingeladen

Von Sebastian Pötzsch 18.09.2015, 18:09

Oschersleben l Die einst durch den Stadtrat beschlossene Arbeitsgruppe zur Zukunft der Oschersleber Bäderlandschaft nimmt wieder ihre Arbeit auf. „Ich habe die Mitglieder für den 24. September eingeladen", erklärte Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer (parteilos).

Er reagierte damit auf eine Anfrage der Mitbegründerin der Bürgerinitiative „Rettet das Freibad“, Ines Schreinert. Sie hatte während der Einwohnerfragestunde in der Stadtratssitzung vor eineinhalb Wochen die Weiterführung der Arbeitsgruppe gefordert. „Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Bäder? Wann wird wieder eingeladen? Der Stillstand ist nicht nachvollziehbar“, erklärte die Altbrandsleberin.

„Wir waren dennoch nicht untätig“, sagte Benjamin Kanngießer gegenüber der Volksstimme. So hätten sich Mitarbeiter der Verwaltung gemeinsam mit den Fraktionschefs im Stadtrat über die vergangenen Monate verschiedene Bäder angeschaut, um Eindrücke zu sammeln und zu schauen , was möglich ist und was nicht. Nähere Angaben wollte der Rathauschef vorerst nicht machen. Das Treffen der Arbeitsgruppe wird nicht öffentlich sein.